Ostergrüße

Montag, 21.03.2016

Hallo ihr lieben,

Ostern steht vor der Türe. Gestern hat mit dem Palmsonntag die Karwoche begonnen und nun ist Ostern nicht mehr fern.  Für die Christen auf der ganzen Welt ist dieses Fest ein ganz besonderes. Natürlich auch für die Menschen in Subukia.

Gottesdienst am Palmsonntag

In der kommenden Woche gehen die Menschen fleißig in die Gottesdienste und bereiten alles für das Osterfest vor. Im Vergleich zu anderen Ländern wird in Kenia Ostern allerdings nicht so groß gefeiert. Der Besuch eines Gottesdienstes und das Zusammenkommen mit der ganzen Familie steht im Vordergrund der Feiertage.

                                            Gebet

Auch einige KInder aus unserem Kinderheim, deren Eltern nicht weit entfernt wohnen, werden über die Osterfeiertage ihre Familien besuchen. Darauf freuen sie sich sehr.

Mönch Miro versucht in der Woche vor Ostern immer die alleinstehende Großmutter Chocho Miriam zu besuchen. Er bringt ihr bei dieser Gelegenheit immer einige Lebensmittel mit, denn die alte Dame kann ihre Hütte kaum noch verlassen. Auch an den Osterfeiertagen wird Miro bei Chocho Miriam halten, um dieser die Kommunion zu bringen,

                                       Pater Miro & Chocho Mirijam beim Gespräch

 

Ich wünsche euch gesegnete und stressfreie Ostertage.

heilige Kommunion