eine Ärztin für subukia & Spendenaktion

Dienstag, 26.11.2013

Hallo.

ich bin`s mal wieder mit den neusten Infos aus Subukia. In diesen Tagen befindet sich unter den Freiwilligen in Subukia eine kroatische Ärztin. Sie unterstützte das Team der Krankenstation und schaut sich vor allem die Kinder der Region genauer an. Endlich gibt es ( wenn auch nur für kurze Zeit ) eine richtigen Ärztin in Subukia. So etwas gab es noch nie und das macht mich natürlich besonders glücklich.

Ich hoffe, dass sich das Team der Krankenstation einiges von der erfahrenen Ärztin lernen kann, um so die medizinische Versorgung zu verbessern. Trotzdem bleibt natürlich das riesige Problem der Kosten für die Medikamente. Die Krankenstation muss alle Medikamente selbst bezahlen, die kenianische Regierung kümmert sich nur sehr spärlich um die medizinische Versorgung der Landbevölkerung und so ist das Team unserer Krankenstation auf sich alleine gestellt.der Laborant bei der Untersuchung einer Blutprobe

Um die Möglichkeiten dieser Krankenstation zu verbessern und noch viel mehr Menschen in Subukia helfen zu können, gibt es diese Woche Freitag eine Spendenaktion in Rasdorf.

Wir wollen am Freitag mit dem Verkauf von Bratwürstchen, Glühwein & heißem O-Saft, Kaffee und Kuchen und vielem mehr in die vorweihnachtliche Zeit einstimmen und gleichzeitig auf das Leben der Mensche in Subukia aufmerksam machen.

Hoffentlich wird die Aktion ein Erfolg :)

vielleicht sieht man sich ja am Freitag ;) bis dahin kwa heri & bis bald und eine schöne Adventszeit. :)

 

Ps. Falls ihr im Advent noch auf der Suche seit nach Spendenmöglichkeiten, könnt ihr natürlich immer auch über das Spendenkonto für Subukia spenden. Die Informationen dazu findet ihr hier im Blog :)

Vielen Dank & Asante sana