Patenschaften

Samstag, 13.12.2014

Hallo,

heute möchte ich ausnahmsweise einmal nicht direkt aus Subukia berichten, sondern ein wenig Werbung in eigener Sache machen. :-)

Wie ich mittlerweile schon oft berichtet habe, betreiben die Franziskanermissionare die weiterführende Schule St. Francis in Subukia.

Im Moment besuchen ca. 200 Schülerinnen und Schüler diese Schule. Allen von ihnen ist gemeinsam, dass sie in sehr ärmlichen Verhältnissen aufgewachsen sind. Ihre Eltern können sich den Schulbesuch ihrer Kinder nicht leisten

Die Schule selbst finanziert sich hauptsächlich über Spendengelder. Alle 200 Schülerinnen und Schüler leben in der St. Francis secondary school. Sie ist also nicht nur eine Schule, sondern mit dem angrenzenden Internat, ermöglicht sie die gesamte Betreuung dieser jungen Menschen. So wird das Leben und Lernen der Schüler miteinander verbunden und keiner von ihnen muss jeden Tag einen langen Fußmarsch zur Schule auf sich nehmen.

  Die Schüler bei der morgendliche Versammlung

Um in Zukunft noch mehr jungen Menschen die Chance auf Bildung zu ermöglichen, suchen WIR Paten, die den Schulbesuch  dieser jungen Menschen finanzieren. 

Den auch in Kenia ist Bildung wichtig. Sie ist häufig die einzige Möglichkeit dem Teufelskreis der Armut zu entkommen. So versuchen wir zusammen mit den Franziskanermissionaren Hilfe zur Selbsthilfe zu ermöglichen, damit möglichst viele junge Menschen die Chance auf ein besseres Leben bekommen.

Unterricht Bildung als Chance

Eine Patenschaft kostet 35 Euro im Monat.

Damit ermöglichen Sie ihrem Patenkind den Besuch der Schule, die Unterbringung im Internat,  die Versorgung mit Schulmaterialien und Schuluniform. Und ganz besonders wichtig: geregelte Mahlzeiten und 1 warme Mahlzeit am Tag. Dies ist ein absoluter Luxus in Kenia.

  Selbstverständlich erhalten sie Fotos und konkrete Informationen zu ihrem Patenkind.

Falls ihr/ Sie Interesse an einer Patenschaft haben oder mehr erfahren möchten, schreiben Sie mich bitte über das Kontakformular an oder senden Sie eine Email an: reichtumderherzen@gmail.com

Zusammen mit den Schülern der St. Francis secondary school hoffe ich auf viele Paten

und sagen Asante sana ( Vielen Dank)